CRM - Customer Relationship Management
Kundenbeziehungsmanagement
Kontaktmanagement ist das Management aller Aufgaben und Informationen, die mit dem Aufbau und Ausbau von Beziehungen zu Personen verbunden sind, mit denen Sie Geschäftsbeziehungen unterhalten mit dem Ziel, Kunden zu gewinnen, Kundenbindungen zu steigern und damit ein Umsatzwachstum zu erreichen.
Dies ist für jedes Unternehmen wichtig, da Kunden ihr Verhalten verändert haben. Kunden sind heute durch eine grosse Flexibilität gekennzeichnet und sind viel eher bereit als früher, eingegangene Geschäftsbeziehungen wieder aufzulösen. Und dieser Entwicklung muss ein Unternehmen begegnen. Ganz einfach schon deshalb, weil es circa 10-mal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten. Der beste Weg, dies zu tun, ist der, sich auf den einzelnen Kunden zu konzentrieren und ihn durch eine permanente Kommunikation und ein auf ihn zugeschnittenes Produkt und Dienstleistungsangebot langfristig an das Unternehmen zu binden. Und das aus wohlverstandenem Eigeninteresse, denn mit der Dauer einer Kundenbeziehung nimmt auch die Profitabilität der Kunden zu.
Zu dieser konsequenten Ausrichtung eines Unternehmens auf Kundenanforderungen ist auch der Einsatz einer professionellen Softwarelösung unerlässlich. E-creations hilft Ihnen bei der Beratung und Umsetzung von CRM Projekten, um Ihr Unternehmen mit Hilfe der richtigen Werkzeugen und professionellem Wissen zu mehr Erfolg zu verhelfen.