Web 2.0 & Social Media Marketing
Wirksame Kundenkommunikation
Das Web 2.0 wird erwachsen
Mit der Durchsetzung von Web 2.0-Standards bieten sich heute eine Reihe von Möglichkeiten, das Internet für die eigene Firma und seine Kundenkommunikation zu nutzen. Stellen Sie Kontakt zu Ihren Kunden mit nur einem Klick her, bieten Sie im Netz Kommunikation und Problemlösungen an (bzw. holen Sie sich Input von aussen) und leisten Sie Kundenservice auf mehreren Kanälen. E-creations gestaltet Ihren Auftritt in vielerlei Hinsicht nach Web 2.0-Massgaben.
Social Marketing Sparten
Soziale Netzwerke
Das Phänomen Social Media - Die Blüte der sozialen Netzwerke
Die Präsenz in sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook, LinkedIn, Xing usw. ist für viele Unternehmen äusserst sinnvoll und lässt sich durch die unterschiedliche Struktur dieser Netzwerke vielfältig verwenden. Sie ermöglichen eine spezielle Ansprache von Kontakten und helfen bei der Informations- und Personalbeschaffung, unterstützen den Imageaufbau und helfen, neue Vertriebswege zu nutzen. Durch virale Marketing-Kampagnen lässt sich grosse Aufmerksamkeit erzielen, die sich in kürzester Zeit potenziert.
E-creations berät Sie über die Instrumentalisierung von Social Media, wie Sie Netzwerke für Ihr Unternehmen auf- und ausbauen können und ermöglicht die Erreichung Ihrer Zielgruppe durch passgenaue Massnahmen.
Blogs
Teilen Sie Ihren Stakeholdern Wichtiges auf Ihrem Unternehmens-Blog mit
Als prominenter Kanal gelten z.B. Firmenblogs. Diesen können Sie dazu nutzen, interne Neuigkeiten, News aus der Branche, Befragungen und weitere Mitteilungen zu kommunizieren. Sie bleiben flexibel und dynamisch in der Kundenansprache und bei der Lösung/ Bearbeitung von Belangen Ihrer Kunden. Durch eine von Ihnen gelenkte Antwortfunktion geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.
Wikis
Wikis bieten kostenlose Sammlung und Archivierung von Wissen
Ein Wiki dient dazu, Wissen zusammen zu tragen; dies kann in Form von Bild-, Film-, Text- und Tabellendaten geschehen. Der Vorteil: Sie können Informationen zentral hinterlegen und ein definierter Personenkreis kann darauf zugreifen. Leicht kann man so eine übersichtliche Ordnung herstellen - Kundendaten, definierte Abläufe und Standards sind für jeden Mitarbeiter sofort abrufbar.
Bestimmte Bereiche eines Wiki können Sie auch öffentlich zugänglich machen und Ihren Kontakten die Möglichkeit geben, am Informationsausbau teilzunehmen. Auch hier fördern Sie die Nähe zu Kunden und anderen Anspruchsgruppen und können zur Prozessoptimierung wichtiges Feedback in Ihre bestehenden Abläufe einfliessen lassen. Ziel dieser Massnahmen ist die nachhaltige Senkung der Kosten.
Mobile Marketing
Marketing für mobiles Internet wird wichtiger
Ein charakteristischer Bestandteil von Web 2.0 ist die Verwendung von Mobiltelefonen und der Abruf von Webauftritten durch mobile Endgeräte. E-creations ist dabei nicht nur in der technischen Anpassung von Internetauftritten auf der Höhe der Zeit - auch das entsprechende Marketing wird aus einer Hand mitgeliefert.
Unsere Agentur-Leistungen
- Strategische Beratung, Aufbau von Weblogs und Pflege von Inhalten
- Einrichten von Wikis
- Technische Implementierung/ Konzeptionierung und Beratung, redaktionelle Arbeiten
- Strategieerstellung und Contentpflege in sozialen Netzwerken
- Technische Einstellung von Webseiten für den mobilen Aufruf. Optimierung von Webauftritten für Suchmaschinen.