Online Marketing
Das Ziel
Online-Marketing bestimmt den Erfolg Ihres Webauftritts entscheidend!
Für die Entwicklung eines neuen Internet-Auftritts ist die sorgfältige Umsetzung technischer Anforderungen nur der erste Schritt. Im weiteren Verlauf sollen gut ausgewogene Online-Marketing-Massnahmen den Webauftritt in den Ergebnissen der Suchmaschinen nach oben "spülen".
Das Vorgehen
Unsere Leistungen im Bereich Online Marketing
- Analyse der Marktposition, Websitecheck und Potentialanalyse, Profiling, Monitoring und Reporting
- Optimierung von Quellcode und Inhalten auf Startseiten (SEO)
- Standard-Anmeldung in Suchmaschinen
- Manuelle Eintragung in Webverzeichnisse, Eintragung von Webauftritten in kostenpflichtige Branchenkataloge
- Erstellung zusätzlicher Informationsseiten
- Keyword Advertising, Produktsuchmaschinen, Marktplätze, Auktionshäuser
- Newsletter-Marketing/ E-Mail-Marketing
- Affiliate Marketing und Aufbau von Vertriebspartnerschaften (SEM)
- Empfehlungsmarketing, Couponing, Content und Rich-Media-Entwicklung
Zielsetzung
Erfolgskontrolle beim Online-Marketing
Vor Beginn jeglicher Vermarktungsmassnahmen empfiehlt e-creations seinen Kunden einen aussagekräftigen Vergleich von Ist-Situation, Marktumfeld sowie den unternehmerischen Zielen des Online-Projekts. So erkennt man beim späteren Reporting den Erfolg der Online-Marketing-Massnahmen auf einen Blick.
Verkaufsförderung & Imagebildung
Anzeigen, Banner, Produktexporte als abgestimmtes Suchmaschinenmarketing
SEM ist das Kürzel für Suchmaschinenmarketing und definiert sich als Zukauf von Vermarktungsleistungen, welche die organischen Suchergebnisse sinnvoll ergänzen sollen. Für die enge und professionelle Zusammenarbeit im Bereich SEM hat der Suchmaschinenprimus Google e-creations mit dem Siegel „Google Adwords Qualified Company" ausgezeichnet.
SEO - Die Basis
Suchmaschinenoptimierung
Bezogen auf die Optimierung eines Webauftritts stehen generell On-Page- und Off-Page-Massnahmen zur Auswahl, wonach die Verbesserung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO) durch Codierung der jeweiligen Seiten selbst bzw. durch externe „Promotion" erreicht wird. Diese Massnahmen werden unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung (SEO) geführt.
Individuelle Kampagnen
Kampagnen als "Kür" des Online-Marketings
Zur externen Kommunikation und Verkaufsförderung bieten sich unzählige weitere Möglichkeiten an, die entweder punktuell oder dauerhaft geschaltet werden können. Erprobt sind (Newsletter-) Mailings, Affiliate-Programme (Banner-Werbung) oder Empfehlungskampagnen, welche die Kundenbindung einerseits undVerkaufszahlen andererseits erhöhen sollen.
Wir haben Ihr Interesse zum Thema Online-Marketing geweckt? Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zukommen.